Essence TE "Midnight Masquerade" Eyeshadow

21:50:00

Hallo ihr Lieben,

die Oktober LE's oder wie bei essence trend editions lassen mein kleines Grufti-Herz jedes Jahr höher schlagen! Auch die derzeitige TE "Midnight Masquerade" hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. 

Bei essence Lidschatten bin ich ein sehr sehr vorsichtiger Einkäufer geworden, da mir die Pigment-ierung viel zu schwach ist. Ich weiß auch, dass ich nicht mehr zu der angesprochenen Altersgruppe von essence gehöre....alte Frau *hust* ;-) 

Trotz allem konnte ich an den drei Lidschatten der TE "Midnight Masquerade" zu je 2,75€ nicht vorbeigehen.

v.l.n.r. 01 Keep Your Midnight Secret; 02 Spooktacular Night;
03 Witching You Were Here

v.l.n.r. 01 Keep Your Midnight Secret; 02 Spooktacular Night; 
03 Witching You Were Here

v.l.n.r. 01 Keep Your Midnight Secret; 02 Spooktacular Night; 
03 Witching You Were Here

Alle drei Farben haben mich sehr angesprochen, allein das blau ist so wunderschön in dem Döschen. *_*

Beim Swatch ohne Base kam bei mir kurz die Ernüchterung hoch.


v.l.n.r. 01 Keep Your Midnight Secret; 02 Spooktacular Night; 
03 Witching You Were Here


Die farbigen Pigmente verschwinden fast völlig in der schwarzen Grundfarbe des Lidschattens. Am Auge benutze ich schon eine ganze Weile die p2 Eyeshadow Base, also habe ich die Lidschatten noch einmal auf der Base geswatcht und simsalabim....


v.l.n.r. 01 Keep Your Midnight Secret; 02 Spooktacular Night; 
03 Witching You Were Here


Alle drei Lidschatten sehen auf Base geswatcht auch so aus, wie sie in der Verpackung aussehen. In dem Moment hat mich essence wirklich umgehauen. So starke Deckkraft habe ich einfach nicht erwartet, eine wirklich schöne Überraschung. 

Nachdem ich Lidschatten gerne auch in Aktion sehen möchte, bevor ich sie kaufe, habe ich mit jedem der drei Lidschatten der "Midnight Masquerade" TE ein AMU geschminkt. 

Den Anfang macht 01 Keep Your Midnight Secret:





Den Lidschatten habe ich hier fast auf dem kompletten beweglichen Lid, direkt auf die Base aufge-tragen, ohne mein Auge vorher zu grundieren, da ich auch das knallige Blau am Auge sehen wollte. Die Farbe klebt sich an der Base fest und ist sehr schwer einzuarbeiten. Um einen einigermaßen sauberen Übergang zu bekommen, war das eine ganz schöne Verblenderei. 

Weiter geht es mit 02 Spooktacular Night:





Das Braun, welches laut essence selbst Kupfer sein soll, ist in meiner Sammlung recht einzigartig. Irgendwie erinnerte es mich am Auge sehr an einen großen braunen Teddy. Aber auch bei dieser Farbe hatte ich Schwierigkeiten beim einarbeiten. Sobald der Pinsel mit dem Lidschatten auf die Base traf, haftete es an und ließ sich nicht mehr verwischen. 

Das Schlusslicht bildet 03 Witching You Were Here





Das Lila wird wohl bei den meisten im Körbchen gelandet sein, aber es ist auch traumhaft! Eine super schöne Herbstfarbe für einen dramatischeren Auftritt am Auge. (Nur für meinen Lidstrich hatte ich heute Morgen keine Zeit mehr :-D). Bei diesem Lidschatten ist es auch die gleiche Problematik wie mit den anderen beiden davor. Auf Base verblenden = kaum möglich. 


Fazit

Alle drei Lidschatten der essence TE "Midnight Masquerade" kann ich geübten Blendeliebhabern ans Herz legen. Anfängern würde ich empfehlen, mit den Lidschatten Akzente zu setzen, um sich langsam heranzutasten. 
essence konnte mich nach langer Zeit mit diesen Lidschatten wirklich fesseln und begeistern. 
Ich bin sehr gespannt, was das Jahr noch so bringt. ;-) 

Lasst es euch gut gehen! 
Alles Liebe
Sara



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Toller Bericht. :) Ich habe mir den lilafarbenen und den bronzefarbenen gekauft, aber noch nicht benutzt. Ich hatte bloß dieses "haben muss" Gefühl, dem ich nicht widerstehen konnte. :D

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch sehr begeistert von diesen Lidschatten. Mit durfte aber nur der lilane. Toller Beitrag. :)

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Bilder und Texte dürfen nicht ohne meine persönliche schriftliche Genehmigung verwendet werden. Auf meinem Blog verwende ich weitestgehend eigene Bilder. Sollten Bilder nicht von mir sein, sind sie mit einem Copyright versehen.
Ein Missbrauch meiner persönlichen Daten hat rechtliche Konsequenzen.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *