Different Beauties....20er Jahre

23:33:00

Hallo meine Lieben,

letzten Monat startete die Blogparade "Different Beauties" mit einem Winterthema.

Nach ein bisschen Brainstorming mit Anna, kamen wir beide auf die Idee eine Makeup Zeitreise durch die verschiedenen Jahrzehnte bis heute zu machen. Ich freue mich nun schon riesig darauf, euch immer am ersten Donnerstag eines Monats einen Look für ein neues Jahrzehnt vorstellen zu dürfen.

Dieses mal schminkt nicht nur Anna von Teddyelfe, sondern auch Denise von i.cant.nude mit. Schaut auch bei den beiden vorbei!!!

Die 20er Jahre, das Jahrzehnt der Showgirls...tiefrote Lippen, dunkel umrandete Augen und Pailletten soweit das Auge reichte. Ich finde diese Zeit unglaublich faszinierend und würde gerne mal per Zeitreise eine Woche dort verbringen.
Das einzige, was ich nicht so toll finde, sind die ultra dünnen Augenbrauen.

Ich habe für meinen Look versucht meine Augenbrauen entsprechend anzupassen ;-)








Für mein AMU habe ich ausschließlich Lidschatten aus der damaligen Dita von Teese LE von Artdeco verwendet. Zuerst habe ich mein komplettes Lid bis in die Lidfalte mit einem matten schwarzen Lidschatten grundiert. Anschließend habe ich einen schwarzen Lidschatten mit vielen winzigen grünen Schimmerpartikeln großzügig vom äußeren Augenwinkel über die Lidfalte bis unter die Augenbraue aufgetragen und verblendet. Auf dem kompletten beweglichen Lid habe ich ein schimmerndes sehr dunkles Pflaume aufgetupft. Den unteren Wimpernkranz habe ich mit dem schwarzen schimmernden Lidschatten verdichtet. Meine Wimpern habe ich noch kräftig mit der Glam&Doll Mascara von Catrice getuscht.
Auf einen Lidstrich habe ich hier bewusst verzichtet.





Dunkle rote Lippen, die nur so nach Sünde rufen.....
Verwendet habe ich den Sleek True Colour Lipstick in Cherry und mit einem Lip Lacquer aus der Dita von Teese LE von Artdeco getoppt.





Bei meinen Augenbrauen habe ich wirklich mein Bestes gegeben und gespachtelt was ging, aber irgendwie wollten die Hecken einfach nicht verschwinden. :-D

Ich hoffe wie immer sehr, dass euch mein Look gefällt.
Jede, die mit schwarzen Lidschatten arbeitet weiß, wie das Gesicht danach aussehen kann, für alle anderen: Hier ein kleines Making-of *hihi*




Was fällt euch spontan ein, wenn ihr an die 20er Jahre denkt?

Alles Liebe
Eure Sara

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wirklich schön! Besonders die Lippen gefallen mir gut... 💗

    ...wenn ich so an die zwanziger Jahre denke... Rot, schwarz, gold, Burlesque... 💗

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön! Besonders die Lippen gefallen mir gut... 💗

    ...wenn ich so an die zwanziger Jahre denke... Rot, schwarz, gold, Burlesque... 💗

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippen flashen mich so richtig! Wenn man die nicht auf der Stelle abschmußen will, weiß ich auch nicht ;D Mir fällt sofort wahnsinnig schöne Mode und Rot ein, wenn ich an die 20er denke.

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abschmußen, oh mein Gott bist du süß *__*

      Löschen
  4. Lippenstift wow!
    Bilder wow!
    Aber das letzte Bild ist der Hammer ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Interpretation eigentlich ganz gut! :)

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Bilder und Texte dürfen nicht ohne meine persönliche schriftliche Genehmigung verwendet werden. Auf meinem Blog verwende ich weitestgehend eigene Bilder. Sollten Bilder nicht von mir sein, sind sie mit einem Copyright versehen.
Ein Missbrauch meiner persönlichen Daten hat rechtliche Konsequenzen.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *