Der hat bestimmt Hunger...

13:56:00

Hallo meine Lieben,

das Szenario kennt wohl jede Mutter:

Das Baby quengelt ununterbrochen und ein Blick in den Kühlschrank verrät man muss auch noch einkaufen.
Also packt man das Kind in die Babyschale und fährt in aller Eile los.

Auch im Supermarkt ist euer Kind nicht besser drauf und mault die ganze Zeit rum. Es dauert meistens nur wenige Minuten bis schon der erste oberschlaue Spruch daherkommt mit der ultimativen Lösung, warum euer Kind maulig ist:

"Oh ist da etwa jemand müde." 

Ich lächel oft nur und gehe weiter.
Nur leider lässt die nächste ungebetene "Erklärung" nicht lange auf sich warten.

"Der Kleine hat bestimmt Hunger."

Auch hier lächel ich nur und gehe weiter, aber am liebsten würde ich folgendes antworten:

"Oh mein Gott! Wie konnte ich nur vergessen mein Kind zu füttern. Ich Dummerchen. 
Vielen vielen Dank für diese hilfreiche Information, endlich weiß ich warum mein Kind schlechte Laune hat."

Mir ist bewusst, dass diese Leute es meistens nur gut meinen, aber es ist kaum zu übersehen, wenn man schnell durch den Supermarkt hetzt, dass man ziemlich gereizt ist und da nerven mich so neunmalkluge Sprüche extrem. Denn schließlich gibt es ja auch nur diese beiden Gründe, warum ein Kind quengelt und mault.

Im Allgemeinen bekommt man als Mutter ungefragt die ganze Zeit Ratschläge von wildfremden Menschen. Wie man sein Kind am besten halten sollte, wie man es füttern sollte, ob es nicht zu dünn oder zu dick angezogen wäre und und und...
Dieses ganze Eingemische verunsichert einen im ersten Moment sehr und man hinterfragt sich.

Das ist aber falsch!
Auch wenn ich mich nun wiederhole.

Ihr als Mütter wisst am besten was gut und was schlecht für euer Kind ist. Auf euer Bauchgefühl ist immer Verlass.
Solltet ihr euch doch einmal unsicher sein, dann fragt eure Mama oder enge Freundinnen, die selber schon Kinder haben, denn dort könnt ihr sicher sein, dass diese Ratschläge wirklich gut gemeint sind und nicht bloß klug dahergeredet wird.

Dieser Post kann wohl zur Kategorie "einmal ausmotzen" gezählt werden. :-)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen!

Eure Sara

You Might Also Like

0 Kommentare

Copyright

Meine Bilder und Texte dürfen nicht ohne meine persönliche schriftliche Genehmigung verwendet werden. Auf meinem Blog verwende ich weitestgehend eigene Bilder. Sollten Bilder nicht von mir sein, sind sie mit einem Copyright versehen.
Ein Missbrauch meiner persönlichen Daten hat rechtliche Konsequenzen.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *